Balance 2017 – im März geht es los!

Die beliebte Grafschafter Gesundheitsmesse Balance geht im Jahr 2017 bereits in die neunte Ausgabe – der Besuchermagnet findet erneut im Kultur- und Tourismuszentrum Alte Weberei in Nordhorn statt. Als Messedatum wurde das erste Wochenende im März 2017 (03.03. – 05.03.) bestimmt. An den drei Messetagen (Freitag von 14 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag von 10 – 18 Uhr) erwartet die Besucher eine ausgewogene Mischung aus Messe, Fachvorträgen und Rahmenprogramm.

Thomas Berling, Bürgermeister der Stadt Nordhorn weiß, wie wichtig das Messethema für die Region ist: „Immer mehr werden Gesundheit und Wohlbefinden zu Themen, mit denen wir uns aktiv beschäftigen müssen, damit sie nicht ins Hintertreffen geraten. Hohe Belastungen im Alltag machen uns anfälliger für alle anderen Arten von Krankheiten.“

Beim Veranstalter „zengamedia“ feilt man bereits jetzt am Programm für die Messe, das regional bezogene Konzept wird auch im nächsten Jahr weiter bestehen. Aussteller aus Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden, Freizeit und Tourismus  kommen am Messe-Wochenende in der Alten Weberei zusammen und präsentieren einem breiten Publikum aus Deutschland und den Niederlanden neue und innovative Produkte, Trends und Möglichkeiten. „Dass dieses Konzept aufgeht, können wir unter anderem am großen Erfolg der Messe erkennen, der sich vor allem in den konstant hohen Besucherzahlen ausdrückt“, ist Landrat Friedrich Kethorn überzeugt.

Erstmals wurde auf der achten Balance im Jahr 2016 ein umfangreiches Aktionsprogramm auf der Bühne in der Messehalle vorgestellt. Verschiedene Vorführungen zum Thema Sport, Fitness und Gesundheit gaben den Besuchern vor Ort einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten. Ebenso wurden die kostenlosen Fachvorträge von ausgewiesenen Experten von den Messebesuchern gut angenommen. Auch für die kommende Messe wird wieder ein besonderes Programm auf die Beine gestellt. Mit dabei sein wird auch wieder das beliebte Kinderland.