Grußwort des Landrats Friedrich Kethorn

Gesundheit ist unser höchstes Gut und mehr als nur das Gegenteil von Krankheit. Und weil dies so ist, haben wir Menschen viele Wege ersonnen, um unsere Gesundheit und Vitalität bis ins Alter hinein zu schützen, zu stärken, zu erhalten.

Einen großen Teil der Möglichkeiten wie uns dies gelingen kann, vermittelt die „Grafschafter Gesundheitsmesse“, die in diesem Jahr vom 6. bis 8. März stattfindet – und das bereits zum 7. Mal.

Eine Erfolgsserie, die von Jahr zu Jahr mehr Aussteller und Besucher verzeichnen kann. Das wundert nicht angesichts der Themenvielfalt, die die Messe unter dem Dach der Alten Weberei vereint: Gesundheit, Wellness, Beauty, Freizeit, Tourismus und Altenpflege. Jeder Bereich birgt eine Fülle von Angeboten und Informationen.

Auf der „Balance“ können sich interessierte Besucherinnen und Besucher einen Eindruck von dieser Themenvielfalt verschaffen. Fachleute stehen für Gespräche und Fragen zur Verfügung, zahlreiche Fachvorträge flankieren die Palette der Aussteller.

Für die Grafschaft Bentheim als Teil der „Gesundheitsregion EUREGIO“ ist diese Messe „eine Zierde“.

Ich wünsche der „Balance 2015“ einen großen Besucherandrang, den Ausstellern ein wissenshungriges Publikum und uns Gästen viele neue Einsichten und Möglichkeiten, unsere Gesundheit zu erhalten.

Ihr Landrat

Friedrich Kethorn