Grußwort des Bürgermeisters Thomas Berling

Die richtige Balance finden. Das fällt uns manchmal schwer in einer Zeit, in der wir für unseren Job ständig erreichbar sind. In der der Arbeitsmarkt von uns eine große Mobilität fordert. In der uns so viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung angeboten werden, dass wir manchmal mehr Zeit für das Auswählen aufwenden müssen, als für die Entspannung und Erholung selbst. Wie also die richtige Balance finden?

Diese Messe kann uns dabei helfen. In kompakter Form präsentieren die Ausstellerinnen und Aussteller hier Jahr für Jahr eine optimal abgestimmte Mischung aus Informationen und Angeboten, mit denen wir wieder mehr Balance in unser Leben bringen können. Die Besucherinnen und Besucher erhalten die Möglichkeit, sich umfassend über neueste Entwicklungen, Erkenntnisse und Angebote aus dem Gesundheitssektor zu informieren. Darüber hinaus geben die Aussteller in den Bereichen Wellness und Beauty eine Vielzahl von Anregungen, wie wir der steigenden Geschwindigkeit und den Belastungen unseres Alltags aktiv begegnen können.

Die Messe Balance ist damit ganz nah dran am Leben und an den Bedürfnissen der Menschen in Nordhorn und der Region. Dass dieses Konzept aufgeht, können wir am großen Erfolg erkennen, der sich vor allem durch konstant hohe Besucherzahlen zeigt. Die Organisatoren von zengamedia bemühen sich jedes Jahr erfolgreich um ein interessantes Aufgebot an ausstellenden Firmen und Organisationen sowie um ein informatives Vortragsprogramm.

Nordhorn profitiert stark von der Messe Balance. Als zentraler Ort für Einrichtungen und Angebote zur Gesundheitspflege und Vorsorge in der Grafschaft Bentheim haben wir daher gerne wieder die ideelle Trägerschaft für die Messe übernommen.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt auf der Messe. Den Ausstellerinnen und Ausstellern wünsche ich erfolgreiche Kundengespräche und eine optimale Präsentation ihrer Leistungen und Produkte, den Vortragenden wünsche ich ein interessiertes und aufmerksames Publikum und den Organisatoren einen reibungslosen Verlauf der Messe.

Ihr

Thomas Berling
Bürgermeister der Stadt Nordhorn