Die BALANCE 2017 liegt hinter uns

Die BALANCE 2017 blickt zurück auf drei erfolgreiche Messetage in der Alten Weberei in Nordhorn.
Im Fokus standen auf der Messe die Themen Gesundheit, Beauty und Wellness, aber auch die Bereiche Freizeit, Tourismus und die Altenpflege waren sehr umfangreich abgedeckt.

Nachdem schon am Eröffnungstag knapp 1.000 Besucher das Angebot der Aussteller unter die Lupe genommen, oder aber selbst getestet hatten, luden der Samstag und vor allem der Sonntag dazu ein, viele Kontakte zu knüpfen und sich ganz persönlich mit dem Thema Gesundheit und dem eigenen Wohlbefinden auseinander zu setzen.

Dass das Konzept der BALANCE sich in den letzten neun Jahren bewährt hat, konnte man auch in diesem Jahr wieder deutlich erkennen. Weit über 9.000 Messebesucher konnten sich bei über 50 Ausstellern in den zwei Messehallen informieren und wichtige und hilfreiche Tipps mit nach Hause und in den Alltag nehmen. Vorträge von Spezialisten auf Ihren jeweiligen Gebieten sorgten für die Vermittlung von noch tiefergehendem Fachwissen und das Aktionsprogramm in der Veranstaltungshalle für eine Menge Mitmach-Spaß und körperliche Betätigung.
So waren wieder der SV Vorwärts Nordhorn mit einigen Sportarten sowie Meister Ariestanto Jakobs mit der chinesischen Bewegungsform Qigong vertreten, aber auch die Fitnessstudios upperFIT und marea-Fitness präsentierten verschiedene Programme aus ihrem Portfolio. Das Kinderland, in welchem die jüngeren Besucher wie gewohnt professionell betreut wurden, rundete das Rahmenprogramm der Messe ab.

Die Vielfalt und das regionale Konzept der BALANCE wird auch im nächsten Jahr – der 10. Grafschafter Gesundheitsmesse – weiter beibehalten und über innovative Ideen und Erkenntnisse im Gesundheitswesen, sowie in den Bereichen Wellness, Beauty, Freizeit und Tourismus informieren.