Praxis für Pferdeosteopathie Karsten Gemmeker
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Pferdeosteopathie. Gerne möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, mich kurz einmal vorzustellen. Mein Name ist Karsten Gemmeker. Ich bin staatlich anerkannter Physiotherapeut, DIPO-Pferdeosteotherapeut sowie Hunde- und Pferdeosteopath (ICREO).
Nach meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten habe ich mich seit 1997 durch die Teilnahme an Fortbildungen, Lehrgängen und Seminaren fortwährend als Pferdeosteopath weitergebildet. Das war und ist die Grundvoraussetzung, um bestmögliche Betreuung und Behandlung von Pferden auf dem neuesten Stand der Forschung und Praxis zu bieten. Besonders wichtig ist mir, dass ich mittlerweile in der Pferdeosteopathie über langjährige praktische Erfahrung verfüge.
Die Osteopathie ermöglicht es mir, Bewegungsstörungen und Verspannungen, die bei Pferden viele weitere Beschwerden wie Allergien und Koliken begünstigen können, zu erkennen und gezielt zu behandeln. Mein Ziel ist es, jedes Pferd individuell zu betrachten und eine maßgeschneiderte Therapie zu entwickeln, die sowohl präventiv als auch rehabilitativ wirkt. Dabei arbeite ich stets in enger Abstimmung mit Tierärzten, Hufschmieden und Sattlern.
Neben der Pferdeosteopathie biete ich auch die Hundeosteopathie an. Ich schätze die Arbeit mit Tieren sehr und möchte sowohl die Lebensqualität als auch die Leistungsfähigkeit der Tiere verbessern.




